Wer sind wir?

Der Spielmannszug Lauchhammer besteht nun schon seit 70 Jahren. Wir stehen zu unseren Traditionen und bleiben unserer Linie treu. Unser Ziel ist ist die Pflege der Marschmusik und des Spielmannswesens. Wir fördern unseren Nachwuchs und engagieren uns im Bereich der Jugendarbeit. Eine musikalische Ausbildung und die Vermittlung von Werten wie Achtung vor dem Alter, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit usw. sind Ziele unserer Tätigkeit.
Dabei stehen Spaß und die Musik an erster Stelle.

Wir sind eine bunt zusammen gewürfelte Truppe von Jung bis Alt und haben zur Zeit 35 aktive und 6 passive Mitglieder. Namen wie Adolf Müller und Helmut Winkler sind seit Entstehung des Spielmannszuges mit dabei und bilden noch heute mit viel Freude unsere Jugend aus. Unser größtes Problem ist die Fluktuation in der Besetzung, so verlassen uns leider immer wieder gut ausgebildete Spielleute.

Wir haben immer Interesse an Nachwuchs ob Jung oder Alt.

Interesse? Dann finden Sie mehr Informationen unter der Rubrik Übungsstunde und Kontaktdaten in der Rubrik Kontakt.

Unser Vorstand

Musikalische Leitung: Maximilian Ziegler und Luisa Hildebrandt
Stabführer: Toni Hannack, Nico Poplawski
1. Vorsitzender: Uwe Fritzsche 

2. Vorsitzender: Nico Poplawski
Schatzmeister: Katrin Kaule

Schriftfüher: Madeleine Werner

Ehrenmitglied: Helmut Winkler

 

 

 

 

Schaut euch auch unsere Videos bei YouTube an:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.spielmannszug-lauchhammer.de