Ab sofort im neuen Spielleuteheim!

In unseren Übungsstunden bilden wir mit Engagement, Geduld und jeder Menge Spaß unseren Nachwuchs aus.

Erst im Einzeltraining und später in der Gruppe üben wir das Musizieren und Marschieren bis alles sitzt.

Dann seid ihr bereit für die ersten großen Auftritte.

Die Übungsstunden finden jeden Montag von 17:00 - 18:30 Uhr und Dienstag von 17:00 bis 19:30 Uhr am Sportplatz in Lauchhammer-Ost statt.

Das bieten wir Euch

• Musikalische Ausbildung an den

Instrumenten eurer Wahl
• Instrumente, Ausrüstung und Kleidung

bekommt ihr von uns
• Eine attraktive Freizeitbeschäftigung/

Hobby für jedermann
• Neue Bekanntschaften und Kontakte
• Auftritte in der Gegend, Überregional

und auch im Ausland
• Trainingslager wie z.B. in Tschechien

oder an der Nordsee

Jeder fängt mal klein an!

Los gehts für die Flöter mit einfachen Tonleitern, dabei lernt Ihr die einzelnen Griffe und die richtigen Töne zu treffen. Kleine Trommler probieren sich erst am Tisch und später auf einer richtigen Trommel.

Unsere Instrumente

- Querflöte

- Signalhorn

- Lyra

- kleine Trommel

- große Trommel (Pauke)

- Marschbecken

Unsere Übungsleiter

Melodie: Luisa Hildebrand

Kleine Trommel: Toni Hannak, Nico Poplawski
Große Trommel/ Marschbecken: Uwe Fritzsche
Stabführer: Toni Hannak, Nico Poplawski

Mitgliedsbeitrag

Leider ist auch für uns als Verein nicht alles kostenlos, deshalb müssen wir uns durch Mitgliedsbeiträge und Sponsoren finanzieren. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder und Erwachsene beträgt 84 Euro pro Jahr.
Bei Interesse schaut einfach vorbei und probiert euer Talent für die unterschiedlichen Instrumente und lernt den Umgang mit Noten und Takten.

Schnupper-Übungsstunde

Hast du Spaß an Musik? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Kommt einfach zu unseren Übungsstunden und probiert euch aus!

Wir freuen uns auf Dich!